• Römerfestival Carnuntum, Römerstadt Carnuntum
  • Moments in Black auf Schloss Hof, Schwarze Pferde mit Reiter auf Schloss Hof
  • Weinverkostung Römerland Carnuntum

Veranstaltungs-Highlights

Besonderer Hinweis:
Das Team der Donau Niederösterreich Tourismus GmbH bemüht sich in enger Zusammenarbeit mit den Tourismuspartnern in der Region, die nachfolgenden Termine so aktuell wie möglich zu halten. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es auf Grund der aktuellen Situation in Bezug auf das Virus covid-19 (Coronavirus) leider zu sehr kurzfristigen Terminänderungen bzw. Terminabsagen kommen kann, die in der nachfolgenden Auflistung noch nicht berücksichtigt wurden.

Veranstaltungen

suche
Sujet NÖ Landesausstellung 2022 MARCHFELD Geheimnisse

NÖ Landesausstellung 2022

Geheimnisse sind da, um gelüftet zu werden. Faszinierende Neuentdeckungen des Marchfeldes erwarten Besucher im Rahmen der Niederösterreichischen Landesausstellung. Im barocken Schloss Marchegg gibt es noch bis 13. November 2022 die „MARCHFELD Geheimnisse – Mensch.Kultur.Natur.“ zu entdecken.

Marchfeld-Geheimnisse aufdecken

Auftritt einer Sängerin für Gäste eines Winzerhofes oder Heurigen

Kultur beim Winzer

Wein und Kultur gehören ja bekanntlich schon immer zusammen. Die Kunst-Kultur-Kulinarik-Reihe „Kultur beim Winzer“ lässt beide auch heuer wieder in allen acht niederösterreichischen Weinregionen aufeinandertreffen: Bei Lesungen, Konzerten und Kabarettvorstellungen von Juli bis September genießt man die ausgezeichneten Weine von der Wachau bis nach Carnuntum in malerischem Ambiente.

Kultur beim Winzer - Termine finden

Jahresprogramm 2022 Haydnregion Niederösterreich

Faszination Haydn

Die Haydnregion Niederösterreich präsentiert das neue Programm 2022 "Faszination Haydn"  in Kooperation mit dem Land Niederösterreich und „Römerland Carnuntum“. Die positive Resonanz des Publikums aus den letzten Jahren sowie die Motivation vieler regionaler Kooperationspartner nimmt die Haydnregion als Auftrag, die Initiative langfristig und motiviert in die Zukunft zu führen. Eine facettenreiche Konzertreihe und der 4. Internationale Haydn-Wettbewerb für klassisches Lied und Arie bilden die Schwerpunkte des Jahresprogrammes 2022.

 

Mehr Infos