Please wait

Weingut Gerhard Markowitsch

  • Gerhard Markowitsch, Weingut Markowitsch, Göttlesbrunn

Pfarrgasse 6,
2464 Göttlesbrunn

Route Google maps

Weingut Gerhard Markowitsch
Compose e-mail Web

  • Gerhard Markowitsch, Weingut Markowitsch, Göttlesbrunn

Als Gerhard Markowitsch 1990 in den Betrieb seiner Eltern einstieg, lebte die Familie vornehmlich von der gemischten Landwirtschaft mit Getreide und Zuckerrüben. Der Wein war ein Nebendarsteller. Seither hat sich die Situation radikal verändert: Gerhard Markowitsch ist als einer der Spitzenwinzer Österreichs anerkannt, seine wohl modernste Kellerei des Landes, die er erst vor kurzer Zeit einweihte, platzt schon wieder aus den Nähten, und obwohl er die Produktion seit der Betriebsübernahme vervielfachte, verlassen die Flaschen schneller das Lager, als es dem Winzer recht ist. Vor allem mit den Rotweinen hat sich Gerhard Markowitsch österreichweit und international einen großen Namen gemacht.

Classifications

  • Weinstraße Niederösterreich
  • Qualitätspartner Niederösterreich