Please wait

Weingut Reinhard Topf

Langenloiser Straße 213,
3491 Straß im Straßertale

Route Google maps

Weingut Reinhard Topf
+43 664 3747156 Compose e-mail Weingut Reinhard Topf

Auf bestem Boden

Darauf stehen wir: Das Fundament unseres Weinguts ist der hervorragende Kamptaler Boden. Reich an wertvollen Mineralien, verleiht er unseren Weinen erlesenen Geschmack und unverkennbaren Charakter.

Das schätzen wir: Schonende Bewirtschaftung und achtsamen Umgang! Wir verrichten viele Arbeiten von Hand - auch, wenn es erheblichen Mehraufwand erfordert. Doch das Ausgangsprodukt, das unserer liebevollen Behandlung entspringt, ermöglicht uns die Gestaltung besonders ansprechender und niveauvoller Weine.

Dafür brennen wir: Neben unseren Weingärten besitzen wir 80 Marillenbäume. Während der Erntezeit - Mitte Juli bis Mitte August – können Sie die Früchte frisch vom Baum, direkt im Weingut, erwerben. Oder in flüssiger Form als hauseigener Marillenbrand!

Das gewisse Etwas

Seit 2015 prägt Reinhard Topf, Jahrgang 1992, das Geschehen im Weingut: mit jugendlichem Feuer, Drang zur Innovation – und dem Ehrgeiz, Weine mit unverwechselbarer Note zu kreieren!

Die hervorstechenden Merkmale seiner Arbeit sind Sorgfalt, Genauigkeit und Fantasie. Sorgfalt, weil er im Umgang mit dem kostbaren Naturprodukt nur höchste Standards gelten lässt; Genauigkeit, weil er den Entstehungsprozess stets mit wachem Auge verfolgt; Fantasie, weil die Freude am Experiment seine Weine zu herausragenden Vertretern ihrer Sorte macht!

Ein besonderes Anliegen sind uns die Weine der Burgunder-Familie. 2018 feiert unsere Weißburgunder-Reserve ihre Premiere in unserem Sortiment! Und nie, wirklich nie, sollten Sie das Weingut verlassen, ohne unseren Chardonnay verkostet zu haben!

 

 

Classifications

  • Weinstraße Niederösterreich