Wanderurlaub

In der Region Wachau-Nibelungengau Kremstal kann eine der schönsten Weitwander-Routen Österreichs erkundet werden.

Der 180 Kilometer lange Welterbesteig Wachau führt in 14 Etappen an sanften Weinrieden, schroffen Felswänden und historischen Ruinen vorbei.
Wer sich schon immer einmal als Pilger auf dem Jakobsweg versuchen wollte, kann es mit einem kürzeren und landschaftlichen schönen Abschnitt entlang der Donau in Niederösterreich versuchen.

Neben dem bekannten Wachauer Teilstück zwischen den beiden Benediktinerstiften Göttweig und Melk empfiehlt sich auch die Erkundung des nächstfolgenden Abschnitts zwischen Melk und Persenbeug im Nibelungengau.

Beim Durchwandern kann man den herrlichen Anblick der zum Weltkulturerbe geadelten Naturlandschaft der Wachau in sich aufnehmen und findet hinreichend Entspannung.

Wir haben für Sie tolle Wanderpackages zusammengestellt.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchlesen!

Pauschalen

Wir bitten um Geduld