Wir bitten um Geduld

Original Kaiserblunz'n - Spezialitäten

  • Blunzn im Kranz
  • Blunzen nach Hausmacherart

Wienerstraße 19,
3433 Königstetten

Fleischerei Karl Gutscher
+43 2273 2229 E-Mail schreiben Web

  • Blunzn im Kranz
  • Blunzen nach Hausmacherart

In einem kleinen Familienbetrieb, beheimatet in Königstetten, werden seit 1916 köstliche Spezialitäten zubereitet. Der Star unter den Produkten ist die Original Kaiserblunz‘n, die sich weit über Niederösterreich hinaus großer Beliebtheit erfreut.

Für die Zutatenauswahl der Original Kaiserblunz'n-Spezialitäten hält man sich seit Jahrzehnten an ein und denselben Leitspruch „Aus der Heimat schmeckt's am besten“.

Das Fleisch für unsere Kaiserblunz'n-Spezialitäten stammt ausschließlich von Schweinen regionaler Bauernhöfe. Geschmacklich veredelt werden unsere Schmankerl durch erlesene Naturgewürze, deren geheime Zusammensetzung wir wie unseren Augapfel hüten. Sogar das Wasser, welches wir für die Herstellung der Original Kaiserblunz'n verwenden, ist kein normales Leitungswasser, sondern hochwertiges „belebtes Granderwasser“.
Wichtig ist auch noch zu erwähnen, dass unsere Kaiserblunz‘n im Gegensatz zu den meisten anderen am Markt angebotenen Blutwürsten keine Innereien und keine Zusatzstoffe enthält.

Sämtliche feinen Zutaten werden nach wie vor nach traditioneller Handwerkskunst behutsam verarbeitet – bei uns laufen daher die Kaiserblunz'n-Spezialitäten nicht vom Band, sondern wir schaffen noch mit Herz und Hand.

Ein weiterer Geheimtipp ist die Kirtags-Bratwurst. Sie ist eine traditionelle Spezialität, welche früher extra für Feuerwehrfeste und Kirtage hergestellt worden ist. Die Qualität der Kirtags-Bratwürstel, egal ob in der Pfanne gebraten oder vom Grill, ist einfach zu beschreiben: "saftig, knackig, g'schmackig!"

Öffnungszeiten

DI, Mi, Do, 7.00 - 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr
FR 7.00 bis 18.00 Uhr durchgehend
Sa 7.00 bis 12.00 Uhr

Ruhezeiten

Montags ist geschlossen