• Stift Göttweig mit Weingärten im Vordergrund
  • Kunstmeile Krems Aussenansicht

Internationale Donauschifffahrts- und Tourismuskonferenz findet in Melk statt

Donau NÖ News

Im November wird die niederösterreichische Donauregion Austragungsort der Internationalen Donauschifffahrts- und Tourismuskonferenz. LR Jochen Danninger hat gemeinsam mit den Veranstaltungsvertretern den Termin für 27.-30. November im Stift Melk fixiert.

Spitz, 12. Juli 2022. Die Donau, Europas Königin der Flüsse, fasziniert jedes Jahr Kreuzfahrttouristen aus aller Welt. Nach zwei, pandemiebedingt schwierigen Jahren, ist die Nachfrage nach Kreuzfahrten entlang der Donau wieder im Steigen. Flusskreuzfahrten sind für Niederösterreichs Tourismuswirtschaft ein wichtiger Wertschöpfungsfaktor. Zuletzt wurden in Niederösterreich im Jahr 2019 ca. 25 Mio. Euro Umsatz generiert und zahlreiche Maßnahmen, etwa zur besseren Besucherlenkung in der Wachau, realisiert. Die Austragung der 26. Internationalen Donauschifffahrts- und Tourismuskonferenz in Niederösterreich bietet die Chance, den wichtigsten Branchenvertretern aktuelle Angebote und Entwicklungen rund um das Thema Flusskreuzfahrten in Niederösterreich zu präsentieren.

Die Presseaussendung (als PDF) findet Sie hier.

Foreign Languages

Für weitere Informationen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Barbara Elser

+43 664 3111 304 barbara.elser@donau.com mehr erfahren