Anlegestellen entlang der Donau

Donau im Nibelungengau mit der Stadt Ybbs im Hintergrund

Ybbs

Donaustation Nr. 4
Als Tor zwischen dem Struden- und dem Nibelungengau zeichnet sich Ybbs an der Donau durch seine einzigartige Lage aus.

mehr zu Ybbs erfahren

Stift Melk, Wachau

Melk

Donaustation Nr. 7-11, Nr. 35
Die Stadt am Fuße des berühmten Benediktinerklosters war immer schon ein wichtiger Handelsort.

mehr zu Melk erfahren

Blick vom Roten Tor hinunter auf Spitz, die Weingärten und die Donau

Spitz

Donaustation Nr. 15, 16
Wie ein kostbarer Kragen legt sich Spitz um die Riede Tausendeimerberg. Beeindruckend der Blick vom "Roten Tor" auf den bekannten Winzerort.

mehr zu Spitz erfahren

Krems an der Donau, Tor zur Wachau

Krems

Donaustation Nr. 23-25, Nr. 33
Die dynamische Kultur- und Universitätsstadt Krems-Stein war die Heimatstadt des berühmten Künstler "Kremser Schmidt". 

mehr zu Krems erfahren

Haben Sie Fragen zur Anlegestelle?

Das Team der Donau Schiffstationen GmbH berät Sie gerne!

+43 7433 2591 office@donaustationen.at mehr erfahren

Sie suchen einen Buspartner?

Das Team von Zwölfer Reisen berät Sie gerne!
Zwölfer Reisen GmbH
Jakob-Prandtauer-Straße 1
3390 Melk

+43 2752 52274 office@danubeservice.com mehr erfahren