Wir bitten um Geduld

Weingut Stefan Bauer

  • Weingut Stefan Bauer

Rathausplatz 19,
3465 Königsbrunn am Wagram

Route Google Maps

Weingut Stefan Bauer
E-Mail schreiben Web

  • Weingut Stefan Bauer

Seit dem Jahr 2000 wird der traditionsreiche Betrieb von Stefan Bauer bewirtschaftet. Der Generationen-wechsel vollzog sich schrittweise, im regen Austausch mit seinen Eltern Maria und Fritz Bauer,
vor allem aber harmonisch. Durch die gut vorbereitete Übergabe des Betriebs konnten sämtliche Agenden der Betriebsführung von ihm nach und nach übernommen werden. Gemeinsam mit seiner Frau Karin und seinen Eltern bilden sie heute ein gut eingespieltes Team.

Das Weingut Stefan Bauer bevorzugt eine unaufdringliche, klassische Stilistik, wovon die Leitsorte, der Grüne Veltliner, in besonderem Maß profitiert.

„Ich halte nichts von ‚schreienden‘, aggressiven Weinen. Ich vertraue auf die naturgegebenen Vorzüge der angestammten Sorten, die ich schätze, und bin auf deren behutsame Kelterung bedacht. Ich laufe keinen kurzlebigen Trends nach!“ Stefan Bauer

 

Zertifikate

  • Weinstraße Niederösterreich
  • Qualitätspartner Niederösterreich

Kapazitäten

Sitzplätze
170
Sitzplätze innen
100
Sitzplätze außen
70