Wir bitten um Geduld

Weingut Josef Siegert

  • Weingut Siegert

Horner Straße 22,
3701 Großweikersdorf

Route Google Maps

Weingut Josef Siegert
E-Mail schreiben Web

  • Weingut Siegert

Familie Siegert betreibt in Großweikersdorf seit 1624 Weinbau. Im 19. Jahrhundert kam die Landwirtschaft hinzu. Die Familie ist somit schon seit langer Zeit mit dem Land, dem Boden und der Natur dieser Region im Einklang. Daraus resultiert eine aufrichtige und respektvolle Haltung für das Umfeld der Erzeugnisse.

Am östlichen Rand des Wagrams befinden sich fruchtbare Lösshänge. Der hochwertige Boden repräsentiert auch die Besonderheit der Region: Sand wurde als äolisches Sediment durch den Wind an die Ufer des ausgetrockneten Urmeeres getragen. Diesen Boden, der immer noch zahlreiche Einschlüsse von Muscheln und Meerestieren enthält, bewirtschaftet Familie Siegert mittlerweile auf 12ha bester Rebfläche. Sie ist die Grundlage ihrer qualitativ hohen Erzeugnisse. Durch die Kombination aus traditionellem und modernen Wissen in der Kellerwirtschaft und die zusätzlich schonende und kontrollierte Vinifizierung kreieren sie naturnahe und qualitätsbewusste Weine.

Zertifikate

  • Weinstraße Niederösterreich