Please wait

Weingut Thiery-Weber

  • Familien Weber und Toifl
  • Artur Toifl

Melkerstraße 1,
3495 Rohrendorf bei Krems

Route Google maps

Weingut Thiery-Weber
+43 2732 87721 Compose e-mail Web

  • Familien Weber und Toifl
  • Artur Toifl

Das Familienweingut Thiery-Weber ist so tief in dem Heimatort. Rohrendorf verwurzelt wie die Rebstöcke im mächtigen Löss des Saubühels, des Rohrendorfer Hausbergs. Auf einer Fläche von 17 ha gedeihen Rebsorten wie Grüner Veltliner und Riesling von Weltformat. Innerhalb des Thiery-Weber Familienkonglomerats herrscht ein starker Zusammenhalt, wo sich jeder sich auf den anderen verlassen kann.

Erich und Maria Weber haben das Weingut 1986 von Maria´s Vater Karl Thiery mit damals 5 ha übernommen und es zu dem gemacht, was es heute ist: einem der Leitbetriebe der Region. Seit 2005 ist Artur, der Neffe von Maria und Erich, im Betrieb, nachdem er einige Jahre im In- und Ausland Erfahrungen gesammelt hat, im Jahr 2020 hat er die Führung des Weinguts übernommen.

Das Weingut Thiery-Weber steht für Weine die Trinkspaß vermitteln, jedoch auch die klare Handschrift des Winzers tragen und ihre Herkunft widerspiegeln. Im Keller herrscht die Philosophie „weniger ist mehr“. Die Weine werden so wenig wie möglich, aber so viel wie notwendig beeinflusst. Um bestmögliche Ergebnisse zu erhalten, werden traditionelle Kellermethoden mit neuen Technologien kombiniert.

Classifications

  • Weinstraße Niederösterreich